Skip to main content

Menschenwürdige Unterbringung
    So viel Hilfe wie nötig, so viel Selbstständigkeit wie möglich!

Unsere Helden

Robert

56 Jahre, „Wäscheminister“

Früher schwarzes Schaf,
heute strahlendes Weiß!

Robert war mehrere Male Bewohner der Obdachlosenhilfe Rostock. Der Alkohol und diverse

Schicksalsschläge waren mitunter verantwortlich für viele Tiefpunkte, die er durch beispiellosen Ehrgeiz überwinden konnte. Schon als Bewohner hat sich Robert seinen Weg zum alleinigen Herrn der betrieblichen Waschküche geebnet und hat dafür den Titel „Ehrenamt des Jahres“ erhalten.

Mittlerweile schätzt sich Robert glücklich, wieder seine eigenen vier Wände bewohnen zu dürfen. Die Waschküche betreut er bis heute mit großer Leidenschaft und legt dabei eine Begeisterung an den Tag, die seine Kollegen immer wieder aufs Neue in Staunen versetzt.

Hier können Sie sich das Interview anhören.

Robert

Kontakt

Obdachlosenhilfe Rostock gGmbH
Albert-Schweitzer-Straße 26 • 18147 Rostock-Toitenwinkel
Tel.: 0381 697382 • Fax: 0381 666 375 52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.