Skip to main content

Menschenwürdige Unterbringung
    So viel Hilfe wie nötig, so viel Selbstständigkeit wie möglich!

Unsere Helden

Hans-Joachim (Henne)

(64 Jahre), Hauswirtschaft

Früher Gastwirtschaft,
heute Hauswirtschaft...

Henne ist für alles und für alle da. Ihm war es immer wichtig, sich für andere einzusetzen. Nicht zuletzt, weil er selbst eine schwierige Zeit hinter sich hat, in der er auf die Unterstützung anderer angewiesen war.

Aufgrund seiner Alkoholsucht verlor Henne 2008 seine Wohnung und lebte daraufhin auf den Straßen Rostocks. Als er nach einem Jahr an die Tür der Obdachlosenhilfe klopfte, wurde er mit offenen Armen empfangen. Heute ist Henne nicht mehr wegzudenken. Durch Unterstützung der Sozialbetreuung und eisernen Willen hat er den Weg zurück in ein geregeltes Leben gefunden.

Hier können Sie sich das Interview anhören.

Hans-Joachim (Henne)

Kontakt

Obdachlosenhilfe Rostock gGmbH
Albert-Schweitzer-Straße 26 • 18147 Rostock-Toitenwinkel
Tel.: 0381 697382 • Fax: 0381 666 375 52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.