Skip to main content

Menschenwürdige Unterbringung
    So viel Hilfe wie nötig, so viel Selbstständigkeit wie möglich!

Unsere Helden

Paul

34 Jahre, Alltagsbegleiter

Früher hilfsbedürftig,
heute hilfsbereit...

Nachdem er seine Wohnung verloren hatte, lebte Paul aus Rostock fünf Jahre lang in der Obdachlosenhilfe. Obwohl er anfangs antriebslos war und keine Hilfe in Anspruch nehmen wollte, hat er sich mittlerweile einen Namen als guter Geist des Hauses gemacht. Mitten im Leben zurück schenkt er heute als Pflegehilfs- und Betreuungskraft der Tagespflege DaddelDu jene Unterstützung, auf die er früher angewiesen war.

Hier können Sie sich das Interview anhören.

 Paul

Kontakt

Obdachlosenhilfe Rostock gGmbH
Albert-Schweitzer-Straße 26 • 18147 Rostock-Toitenwinkel
Tel.: 0381 697382 • Fax: 0381 666 375 52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.