1996 bezogen wir eine ehemalige Kindertagesstätte in Toitenwinkel mit dem Vorhaben, eine Unterkunft für 35 Obdachlose zu errichten.
In den letzten 27 Jahren erhöhten wir nicht nur die Kapazität für die Unterbringung von 100 Wohnungslosen auf dem Gelände. Wir schufen auch neue Tätigkeitsbereiche wie z.B. die ambulante Pflege, Tagespflege Daddeldu, Cafe Albert und somit eine nicht unwesentliche Anzahl von neuen Arbeitsplätzen.
Da uns bewusst ist, dass Erfolge nur durch gute Arbeitsbedingungen erreicht werden können, entstand gemeinsam mit dem Ingenieurbüro für Bauplanung Strübing und Zschuckelt die Idee, ein Bürokomplex mit modernen Arbeitsplätzen an das Obdachlosenhaus anzubauen.
Wir danken allen Handwerkern und allen Beteiligten dafür, dass sie uns als Bauherrn die derzeitigen Probleme in der Baubranche nicht haben spüren lassen. Wir danken für die gute Planung, fürs Gelingen und für das freundliche Miteinander.
Ab dem Zeitpunkt der Baugenehmigung im Frühjahr 2021 ist nun planmäßig nach zwei Jahren der Bau unter Einhaltung der geplanten Kosten von 1,48 Millionen € fertig gestellt.